Doppelclubmeisterschaften 2020

Tennis am 12. Sept. 2020

Bei herrlichem Tennis Wetter trafen sich am 12.09.2020 die Herren des TCZ um die diesjährigen Doppelmeisterschaften auszuspielen. 

Nachdem die Paarungen ausgelost waren, startete man in die Vorrunde. Jeder gegen Jeden. Die Spiele waren spannend und gingen ueber das Halbfinale und Finale. Sieger und damit Vereinsmeister im Doppel wurden Hans Schroth und Matthias Wentsch. 

Die Doppelmeisterschaften ließen die Herren mit einem Grillfest ausklingen 

Dank an den Organisator Andreas Hirsch. 

Senioren Einzelclubmeisterschaften Juni 2016

Harald Peipmann neuer Senioren-Clubmeister beim TC Bad Teinach-Zavelstein.

Am Donnerstag, 9. Juni 2016 wurde das Finale der Senioren-Clubmeisterschaften, welches am vorherigen Sonntag wegen Regens abgebrochen wurde, beendet.

Neuer Senioren-Clubmeister wurde Harald Peipmann. Harald Peipmann erreichte bei 6 Teilnehmern 4 : 1 Siege. Der zweite Platz ging an Ernst-Peter Zotzel mit 3 : 2 Siege. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden auf einen verlängerten Tie-Break bis 14. Die Teilnehmer der Clubmeisterschaften waren sich einig, dass diese Meisterschaften als gute Vorbereitung für die neue Verbandsrunde anzusehen sind. Die ersten Verbandsspiele der drei Herren-Mannschaften konnten jeweils klar gewonnen werden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Harald Peipmann, Jürgen Haar, Dieter Grossmann, Ernst-Peter Zotzel, Helmut Rentschler und Werner Heymann

Herren Einzelclubmeisterschaften Juni 2016

Herren Einzel Clubmeister 2014

1. Platz Stefan Müller

2. Platz Sascha Reutter

3. Platz Ingo Krausen

Bei fünf Spielern musste jeder gegen jeden auf einen Satz bis 6 spielen!

Das Wetter war hervorragend und es gab immer wieder kleine Pausen zwischen den Matches.

Nach der Siegerehrung hatte uns Ingo für jeden ein saftiges Rindersteak gerillt, was den schönen Tag vollendete.

Turnierleitung war Harald Peipmann.

Herren 50 Einzelclubmeisterschaften 2013

5. Platz: Werner Heymann, 4. Platz: Harald Peipmann, 3. Platz: Helmut Rentschler, 2. Platz: Heinz Pross, 1. Platz: Tomas Fenchel. Bis zum Schluss war der erste Platz heiß umkämpft und die Spieler Heinz Pross und Tomas Fenchel gingen mit jeweils 3:1 und je 25/16 Spielen vom Platz. Ausschlaggebend war deshalb der direkte Vergleich, in dem Tomas Fenchel besser abschnitt und sich somit den Titel zum Clubmeister Senioren Einzel sicherte. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung mit je einem Gutschein für die ersten drei Plätze. Der Verein gratuliert nochmals allen Gewinnern recht herzlich.

Doppelclubmeisterschaften 2011

1. Platz Ingo Krausen / Hans Schroth

2. Platz Björn Hötger / Harald Peipmann

Einzelclubmeisterschaften Herren 50 Saison 2011

1. Platz Tomas Fenchel

2. Platz Harald Peipmann

Einzelclubmeisterschaften Herren 30 Saison 2011

1. Platz Thomas Bohlken

2. Platz Stefan Müller

Bändelesturniersieger 2010

Doppelclubmeisterschaften 2010

Doppelclubmeister wurde Oliver Türk mit Andreas Hiller und Mathias Erlenmayer

2. Platz erreichte: Stefan Müller mit Ingo Krausen

Einzelclubmeisterschaften 2010

Einzelclubmeister Thomas Bohlken

2. Platz Oliver Kummer

Herren Doppelclubmeisterschaft 2009

Die Herren Doppelclubmeisterschaften wurden über 1 Woche lang im Sept. ausgespielt. Bei 5 Paarungen spielte man in einer Gruppe über zwei Gewinnsätze.

1. Platz: Thomas Bohlken u. Harald Peipmann

2. Platz: Hans Schroth u. Stefan Müller

3. Platz: Helmut Rentschler u. Andreas Strickling

Einzel Clubmeisterschaften 2009

In einen sehr guten Endspiel um die Herren Einzel Clubmeisterschaften hat Stefan M. gegen Thomas B. knapp mit 6:4 / 4:6 / 7:6 gewonnen.
Es wurde in zwei Gruppen mit je vier Spieler die Meisterschaft ausgetragen. Beim Endspiel waren die Zuschauer sehr beigeistert über das hohe Niveau, dass die Beiden gespielt haben.
Spiel um Platz drei und vier ist leider ausgefallen.

14. Sept. 2008 Doppelclubmeisterschaften Herren

Bei sehr kühler Witterung fanden die Doppelclubmeisterschaften der Herren statt. Bei sechs gemeldeten Paare, spielte jeder gegen jeden. Somit musste man fünfmal antreten. Es wurde auf einen langen Satz zu 9 Spiele gespielt.

Den ersten Platz belegte Tomas Fenchel / Oliver Türk.
2. Platz ging an Dieter Grossmann / Ernst-Peter Zotzel.
3. Platz Rudolf Scheit / Alfred Weinmann

Mixed-Turnier am 23. Sept. 07

Bei herrlichem sonnigem Herbstwetter bis 25 Grad, sind fünf Paare zur Mixed-Meisterschaft angetreten. Es wurde jeweils ein langer Satz bis 9 gespielt.

Der erste Platz ging ohne Niederlage an Elfriede Schmidt / Harald Peipmann.
Zweiter Platz mit einer Niederlage an Sylvia Baumgart / Tomas Fenchel.
Dritter Platz mit zwei Niederlagen an Margot Worm / Hans Schroth.

Doppel Clubmeisterschaften 2007

1. Platz : Harald Peipmann u. Benedikt Friedrich

2. Platz : Rudolf Scheit u. Alfred Weinmann

3. Platz : Hans Schroth u. Werner Heymann

Einzel Clubmeisterschaften Herren

Stefan Müller gewann das Endspiel gegen Thomas Bohlken mit 6:2 und & : 3.
Damit ist er nun fünfmal in Folge Vereinsmeister im Einzel geworden.

Bändelesturnier 2007

Bei 12 Teilnehmern hat den

1. Platz mit 150 Punkten Sebastian Eberhardt erreicht
2. Platz mit 140 Punkten Stefan Müller
3. Platz mit je 120 Punkten Simone + Hans Schroth, und Ekkehard Fey

Bei herrlichem Wetter dauerte das Turnier etwas mehr als drei Stunden. Für das gute Essen danach sorgte Tomas Fenchel und Siegfried Kaiser, herzlichen Dank.

Mixed - Turnier 2006

1. Platz: Elfriede Schmidt / Tomas Fenchel

2. Platz: Elke Stein / Harald Peipmann

3. Platz: Karin Trauth / Dieter Grossmann

Freie Clubmeisterschaften Herren Doppel 2006

1. Platz: Oliver Türk / Tomas Fenchel

2. Platz: Christian Rittig / Daniel Trommer

3. Platz: Eberhardt Sebastian / Paul Baier

Clubmeisterschaften Herren Einzel 2006

1. Platz: Stefan Müller

2. Platz: Mathias Erlenmayer

3. Platz: Christian Rittig

4. Platz: Benedikt Friedrich

Bändelesturnier 2006

Turniersieger:

1. Platz: Ute Fey

2. Platz: Jacek Kacprzak, Benedikt Friedrich

3. Platz: Christian Rittig, Ekkehard Fey, Wolfgang Krieg

Letzte Änderung: Friday, 26.02.2021